Landeshauptstadt fördert mit der Münchner Sozialstiftung die Gemüseverarbeitung Frischkost
Wir freuen uns sehr, dass die Münchner Sozialstiftung unseren Betrieb Frischkost mit 5.000,00 Euro beim Kauf einer Gemüseschälmaschine unterstützt hat!
Die geförderte Schälmaschine wurde im September 2023 geliefert und ist seitdem in ständigem Gebrauch. Mit der Maschine werden Karotten, Radi, Zucchini usw. geschält.
Unser inklusives Team profitiert auf unmittelbare Weise von der neuen Maschine. Das Schälen großer Mengen per Hand ist monoton und körperlich sehr fordernd. Diese Zeiten sind vorbei! Für das Team sind jetzt auch große Mengen, die in Handschälung kaum zumutbar wären, einfacher und schneller handhabbar. Durch die Anschaffung der Maschine wird die Arbeit zwar rationeller, aber es bleiben immer noch genug Tätigkeiten für die bisher involvierten Personen. Die Ware wird weiterhin manuell kontrolliert und händisch nachbearbeitet - so bleibt die Qualität der Schnittware gewohnt hoch!
Mit der Maschine werden unser Arbeitsplätze noch attraktiver und ergonomischer. Die MitarbeiterInnen der Frischkost und die Geschäftsführung bedanken sich hierfür herzlich bei der Münchner Sozialstiftung!
Vielen Dank für die großzügige Förderung und Unterstützung!